WoW WotLK Classic: Spieler entdecken Phase-3-Inhalte auf dem PTR (mit Onyxia!)

WoW WotLK Classic: Spieler entdecken Phase-3-Inhalte auf dem PTR (mit Onyxia!) (1)

Irgendwann in den kommenden Wochen müssen die Blizzard-Entwickler mit den Tests der Phase-3-Inhalte von WoW: Wrath of the Lich King Classic anfangen. Jetzt haben Spieler auf dem öffentlichen Testserver die ersten Hinweise dafür entdeckt, dass diese Tests bald starten könnten.

Wir hatten euch bereits eine umfangreiche Vorschau auf die kommende Content-Phase 3 von WoW: Wrath of the Lich King Classic sowie einen Guide für die optimale Vorbereitung auf die Prüfung des Kreuzfahrers und Co. serviert. Die Frage aller Fragen bleibt jedoch weiter unbeantwortet: Wann startet Phase 3 von WotLK Classic? Oder zumindest: Wann starten die Tests von PdK und den anderen Inhalten auf dem öffentlichen Testserver?

Phase-3-Nuggets auf dem PTR gefunden

Tatsächlich könnte es bald so weit sein, dass die Tests auf dem PTR starten. Dort haben Spieler nämlich bereits die ersten Inhalte von Phase 3 entdeckt (via Scottejaye). Sprich: Das Kolosseum war kurzzeitig fertig gebaut und versorgte euch bereits mit den neuen Quests. Außerdem fandet ihr dort die Händler für Embleme des Triumphs, bei denen ihr unter anderem eure Tier-9-Ausrüstungsteile kaufen konntet.

Weiterhin gab's beim Kolosseum die sichtbaren Instanzeingänge für die Prüfung des Kreuzfahrers sowie die Prüfung des Champions (die aber noch nicht funktionierten). Die beiden Gruppenherausforderungen wurden zusätzlich bereits im aktuellen Gruppensuche-Tool von WotLK Classic aufgeführt, genauso wie die Stufe-80-Version von Onyxias Hort.

Was hingegen noch nicht funktionierte, war das Sondieren von Titanerz. Dafür konntet ihr die epischen Edelsteine beim Händler für Embleme des Heldentums kaufen. Doch warum schreiben wir immerzu in der Vergangenheitsform? Nun, offenbar waren die Testserver in den letzten Stunden für eine kleine Weile offline. Bei unserem heutigen Besuch des PTRs konnten wir leider nur noch den Händler für Embleme des Triumphs in Dalaran entdecken. Offensichtlich haben die Blizzard-Entwickler die Phase-3-Inhalte zu früh auf dem PTR freigeschaltet und diesen Fehler in der Zwischenzeit behoben. Sobald es eine offizielle Ankündigung für die nächste Phase von WotLK Classic gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed